Konzeptprojekt für DECATHLON

Seit den 90er-Jahren hat sich das Logo von DECATHLON nicht verändert. Doch um mit dem Geist der Zeit mitzugehen und als dynamischer Sportartikelhändler wahrgenommen zu werden, könnte sich das Unternehmen für ein neues Erscheinungsbild entscheiden. Das neue Logo soll frische Dynamik und sportliche Akzente ausstrahlen und die Tonalität des Unternehmens überzeugend präsentieren. Mit diesem Schritt sollte DECATHLON seine Position als führender Anbieter von Sportartikeln stärken und seine Kunden noch besser ansprechen.

Wir haben neue Schritte gewagt, um unserem Konzept-Logo ein neues Gefühl zu verleihen: Wir haben aus dem neuen Logo ein zusätzliches Icon entwickelt. Dieses Icon soll den Kundinnen und Kunde bei den Abenteuern draußen in der Natur begleiten!

Darüber hinaus haben wir auch die Form des Logos vereinfacht, sodass es jetzt noch filigran zur Geltung kommt.

Ich bin selbst schon lange Kunde bei DECATHLON und kann bestätigen, dass diese Veränderung spürbar nötig ist – man wird sich gleich motivierter für eine neue Runde Sport fühlen!

Beitrag teilen auf:

Kommentare sind geschlossen.